Über uns

Die Fa.Nordmann wurde im Jahre 1919 gegründet und befasst sich somit seit über 90 Jahre mit Heiztechnik und Installationen. Nach Übernahme des Betriebes durch Dipl.Ing Ralf Nordmann im Jahre 1984 war es ihm ein Anliegen moderne, energiesparende und umweltfreundliche Heiztechnik einzusetzen. Seit 2003 nochmalige Umstrukturierung des Betriebes und Neuausrichtung des gesamten Team auf Energien der Zukunft: Solarthermie-Pellets-Hackgut- Wärmepumpe-Erdwärme usw. Die Nutzung der Sonne, aber auch der Erdwärme, stehen im Mittelpunkt der Wärme-und Warmwasserversorgung, auf dem Weg zur autarken Hausversorgung, unabhängig von fossilen Brennstoffen.
„Die Sonne schickt uns keine Rechnung“ so Franz Alt in seinem Buch zur Nutzung der Sonne.

Im Jahr 2003 wurde auch die über 1000qm große Badausstellung eröffnet und durch Bad-Planerin Heidrun Nordmann erfolgte die Neuausrichtung auf Komplettbad-Erstellung. Die Fa. Nordmann bietet somit alle Leistungen aus einer Hand, der Bauherr hat nur einen Ansprechpartner. Die Qualität der Bad-Ausstellung und die Leistung der Ausführung der Arbeit sind mit einer 5-Sterne Auszeichnung des Fachhandwerkes und mit dem AquaCultura(AC)-Qualitätslabel ( AC ist das Qualitätssiegel führender Badeinrichter in Deutschland ) ausgezeichnet.

Das Team der Fa. Nordmann freut sich auf Ihren Besuch.